Über Mich

Erfahren Sie mehr über mich und  meine Arbeit.

Willkommen auf meiner Webseite!  

Fotografie ist meine grösste Leidenschaft. Sie begleitet mich seit über 30 Jahren mehr oder weniger intensiv. Seit 2020 arbeite ich nun freiberuflich als Fotografin. Meine Schwerpunkte sind die Natur- und Landschaftsfotografie.

Ich fotografiere heute vor allem in der Schweiz. Ich liebe es, immer wieder neue heimische Landschaftsjuwelen und Naturperlen zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Mein Portfolio beinhaltet aber auch viele faszinierende Bilder aus Europa, Südamerika und der Antarktis.

Ich bin Mitglied im Verein Naturfotografen Schweiz.

Ueber-Profilbild

Meine Motivation? Die Schönheiten der Natur begeistern mich immer wieder aufs Neue. Unberührte Naturlandschaften und magische Lichtstimmungen zu erleben, ist einfach überwältigend, weckt Glücksgefühle und hilft zu entschleunigen. Die Fülle an Farben, Formen und Strukturen in der Natur ist für mich ein optischer Genuss. Um andere an meiner Begeisterung für die Natur teilhaben zu lassen, bediene ich mich der Fotografie. Gleichzeigtig möchte ich aber auch auf die Fragilität unserer Natur aufmerksam machen, denn die Natur steht heute enorm unter Druck. Immer mehr Naturräume verschwinden, die Bioversität verkleinert sich und die Erderwärmung wirkt sich erheblich auf Natur und Mensch aus.

Die Fülle, die ich erziele, entstammt der Natur, der Quelle meiner Inspiration.

CLAUDE MONET (1840-1926), FRANKREICH

© 2021 Monika Egli. All Rights Reserved.